Hier bist du frei du selbst zu sein!

Bist du bereit für die nächste Stufe deiner  Entwicklung?
Willst du erkennen und erfahren, wer du wirklich bist? 

„Ich kann nicht malen!“ denkst du dir vielleicht.

Da bist du nicht allein. Viele meiner Klienten glaubten das und waren danach überrascht, auf welch leichte und wundersame Weise ein Bild entsteht. Ich führe und begleite dich auf dieser Reise in dein Inneres. Ich helfe dir, sobald du Hilfe brauchst. Im Prozess des achtsamen Annehmens und Ausdrückens deiner eigenen Wahrnehmungen im Hier und Jetzt in Form, Farbe und gesprochenem Wort entsteht ein Bild, wie von selbst, aus dem Selbst. Ein Bild deiner Selbst. Jetzt.

Jedes Bild enthält eine Geschichte, eine Botschaft, eine Antwort, eine Lehre, eine Einsicht, eine Lösung, eine Erklärung. So entsteht ein tiefes Verständnis und bedingungslose Annahme für dich selbst und deine Mitmenschen, gefühltes Wissen, wissendes Fühlen, eine Gewissheit für das Eins-Sein mit allen Menschen und allem was ist, im All-Einem. Mit einem Wort: Liebe!

Ganz nebenbei erlernst du einfache Techniken, mit denen du Ängste, Blockaden und behindernde Glaubenssätze selbst auflösen kannst. Dies befähigt dich im Alltag dies ebenfalls zu tun und dadurch im Kontakt mit deiner Intuition zu bleiben.

Am Ende wirst du ein eindrucksvolles Gemälde in deinen Händen halten.

FRAGEN ZUM ENERGETISCHEN MALEN

1. Was bedeutet eigentlich"Energetisches Malen?"

Alles ist Energie und wandelt sich immerzu. Alles besitzt eine bestimmte Schwingung. Wasser kann sowohl fest, als auch flüssig und auch gasförmig sein. Und doch ist alles Wasser, nur in unterschiedlicher energetischer Schwingung. Du nimmst es dann als Eis oder als flüssiges Wasser oder als Dampf wahr. Beim Energetischen Malen bildest du die Energieform ab, die du genau JETZT wahrnimmst. Deine „Wahr-heit“. Dadurch malst du kein Bild aus deinem Kopf, sondern aus deiner Intuition.

2. Ist das Energetische Malen auch etwas für mich?

Du bist hier also genau richtig, wenn du einen sehr aktiven Verstand hast und du vor lauter Denken nicht mehr zur Ruhe kommen kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich selbst verloren hast und gar nicht mehr weißt, wer du wirklich bist. Wenn du dich ständig im Kreis drehst und du übers Nachdenken zu keiner zufrieden stellenden Lösung kommst.
Du fühlst dich dann vielleicht unzufrieden, ausgelaugt, resigniert, gelangweilt, depressiv, lustlos und dein Leben ist freudlos und vielleicht sogar sinnlos geworden. Du möchtest in deinen Lebensumständen etwas ändern und es gelingt dir nicht so wie du es wirklich willst.
Dies sind die Anzeichen, dafür, dass deine Seele sich weiter entwickeln will und du festhängst. An alten Glaubensätzen, Überzeugungen, Menschen die dir nicht mehr guttun, Arbeitsstellen, Wohnorte, altes Karma und der Gleichen mehr.
Natürlich bist du hier auch richtig, wenn du dir einfach etwas Gutes tun willst, dadurch dass du dir Zeit für ein Gespräch mit dir SELBST nimmst.

3. Was bewirkt das Energetische Malen?

Beim Energetischen Malen lernst du wieder diesen ersten feinen Impuls, der Stimme deiner inneren Weisheit, also dir SELBST zuzuhören, dich zu achten und zu lieben! Du lernst Altes loszulassen, um das Neue in Empfang nehmen zu können. Dadurch bist du zentriert und im innigen Kontakt mit dir selbst. Herz und Verstand kommen in EINKLANG. Das macht dich ruhig, zufrieden und ausgeglichen. Du wirst dir deiner SELBST immer bewusster und dadurch auch immer SELBST-sicherer. All dies nimmst du mit in deinen Alltag, der sich dadurch auch immer mehr zum positiven wandeln kann.

4. Ist es besser für mich alleine zu malen oder in einer Gruppe?

Kommst du allein, dann bin ich ausschließlich für dich da. Das kann sinnvoll sein, wenn du sehr leidest und einen geschützten Raum für dich suchst. So kannst du sicher sein, dass dass du und dein Anliegen wirklich im Mittelpunkt stehen. Auch wenn du das Energetische Malen erst einmal kennenlernen willst, könnte es für dich von Vorteil sein erst einmal einen Einzeltermin zu buchen.
Malst du in einer Gruppe, dann ergibt sich eine Gruppendynamik. Diese kann ebenso hilfreich sein, wie ein Einzeltermin. Du bekommst Impulse von den anderen Teilnehmern und die Anderen von dir. Ihr bereichert euch gegenseitig. Du malst in einer kleinen Gruppe von max. 4 Personen. Dadurch ist gewährleistet, dass du genügend Unterstützung bekommst.

5. Welche Materialien benutzen wir beim Energetischen Malen?

In der Regel malst du mit Acrylfarben auf Papier im Stehen an der Mal-Wand. Als Fortgeschrittener ist es ebenfalls möglich, auf Keilrahmen zu malen. Dafür stehen Staffeleien zur Verfügung. Auch hier malst du aufrecht im Stehen. Eine große Farbpalette steht dir zur Verfügung. Des Weiteren kannst du aus einem Fundus von Pinseln und Schwämmen, sowie diverser anderer Werkzeuge und Naturmaterialien wählen.

Melde dich jetzt an und erfahre…

  • wie du deine eigene Welt von innen nach außen erschaffst.
  • wie du Blockaden, Widerstände und Ängste schnell auflöst.
  • Wie deine Seele durch deinen Körper mit dir spricht.
  • wie es ist, ganz im Hier und Jetzt zu sein.
  • wie dein Herz und Verstand in Einklang kommen.
  • wie aus Annehmen Liebe wird.

Diese einzigartigen Malkurse halten außergewöhnliche Erfahrungen für dich bereit.

Sie sind für Menschen in heilenden und therapeutischen Berufen (Psych., Pädag., Heilprakt.) auch zur beruflichen Weiterbildung geeignet.

Begrenzte Teilnehmerzahl: Wir sind eine kleine Gruppe von Personen. Dadurch kann ich dich maximal unterstützen.

ART-irene-090

Am Ende des Malkurses siehst du anhand deiner eindrucksvollen Gemälde die Stufen deiner Entwicklung in dein Potential.

Welche Erfahrungen haben meine Klienten gemacht?

Schau mal ins Atelier

Welche Bilder sind in der Kursen entstanden?

Nimm dir einen Moment Zeit - Klick

Melde dich jetzt an!

Zum …

…persönlichen Einzeltermin:

individueller Termin nach Vereinbarung

…Quartal-Malkurs:

Quartal-1-Kurs: Januar, Februar, März

Quartal-2-Kurs: April, Mai, Juni

Quartal-3-Kurs: Juli, August, September

Quartal-4-Kurs: Oktober, November, Dezember

monatlich jeweils Sonntags von 10:30 Uhr – 16:30 Uhr

…Jahres-Intensiv-Malkurs:

Januar bis Dezember – 12 Termine

monatlich jeweils Samstags von 10:30 Uhr – 16:30 Uhr

Veranstaltungsort Atelier Alefeld:

Ich freue mich auf deine Teilnahme!

DSC_0622